Donnerstag, 5. November 2009

Lagos

Eine Woche Nigeria liegt hinter mir! Genauer gesagt eine Woche Lagos!
Warum? Zusammen mit Felix Bürkle's Tanzkompanie "Starting Point" hatte ich die große Ehre, als deutscher Beitrag auf dem internationalen Tanzfestival "Dance meets Danse" in Lagos teilzunehmen - keine Angst, ich bin ausschliesslich in meiner Funktion als Musiker in Erscheinung getreten und habe die Tanzerei den anderen überlassen. Das Goethe-Institut kümmerte sich liebevoll um uns (großer Dank an Roderig Gross, Leiter des Instituts in Lagos) und so konnten wir einige unbeschwerte Tage in Westafrika verbringen!!!!!!!

Erholung muss sein!!!

Und zum Glück hatten wir dank unserer nigerianischen Freunde auch die Gelegenheit, ein (ganz klein) wenig in die afrikanische Realität einzutauchen:



Neben mir: Duro Ikujenyo, Afrobeat-Pianist und Weggefährte von Fela Kuti!
--------------------------------
Ja, ich bin zurück. Wohl und munter zum Glück! Aber die Rückkehr nach Berlin bei 3 Grad Celsius, Regen und Nebel haben mich schon ein bisschen wehmütig gemacht. Warum kann Deutschland nicht ein wenig näher am Äquator liegen? Aber zum Glück geht es direkt weiter mit dem, was wichtig ist: Konzerte!!!

Heute abend, 5.11., 21:00 h

Tom Arthurs - Trompete
Matthias Müller - Posaune
Mikaele Pellegrino - elektr. Gitarre
Yorgos Dimitriadis - Schlagzeug

Rixdorfer Jazzsalon / Bauchhund Salonlabor
Schudomastr.38 / Berlin-Rixdorf
S-bahn Sonnenallee/M41

---------------------------------------------------

SUPERIMPOSE
Matthias Müller - Posaune
Christian Marien - Schlagzeug

spielen am

Freitag, 6.11., 20:30 h
freitagsmusik @ Linker Laden
Kleiner Schäferkamp 46 (Nähe S-Bahn Sternschanze), Hamburg

und am

Mittwoch, 11.11., 20:00 h
Domicil
Hansastr. 7-11, 44137 Dortmund
feat. Simon Camatta, perc
"inspired by Jim Jarmusch"!!!

und am

Donnerstag, 12.11., 20:00 h
Goethebunker, Essen
"Free Essen Festival"

und am

Samstag, 14.11., 20:00 h
Miss Hecker
Berlin.

---------------------------------------------------

Außerdem:

Matthias Müller - Posaune
Mike Majkowski - Bass
Steve Heather - Perkussion

Dienstag, 10.11., 20:30
Staalplaat
Flughafenstr. 38, Berlin


Ich hoffe, wir sehen uns....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen